Wie schwer dürfen Ohrringe sein? Wie schwer sind 3g?

 

In diesem Beitrag widme ich mich dem Gewicht meiner Ohrringe.

Wie ihr wisst ist es mir sehr wichtig, dass mein Schmuck nicht zu schwer ist damit er angenehm zu tragen ist und speziell die Ohrlöcher und Ohrläppchen schont. Daher ist der Großteil der Ohrringe in meinem Shop nicht schwerer als 3g.

Doch wie schwer ist "zu schwer"?
Was bedeutet "leicht"?
Wie schwer sind 3g?

Fragen über Fragen.

Es ist wohl ein sehr individuelles empfinden, wann ein Ohrring "zu schwer" ist. Auch kommt es sicher auf die Anatomie des Ohrläppchens an.

Ich habe mal gelesen, das europäische Frauen scheinbar Ohrringe bis 5g als angenehm zu tragen empfinden. Ob das so in einer Studie erhoben wurde oder nicht und wie akkurat daher diese Aussage ist, kann ich nicht sagen.

Ich kann von mir nur sagen, dass ich einen 5g schweren Ohrring zwar tragen kann, ich ihn aber nicht den ganzen Tag tragen möchte. Ich habe mich wohl auch schon sehr an meine leichten Ohrringe gewöhnt und finde es einfach angenehm so wenig wie möglich von meinem Ohrring zu spüren. 

Aber Gewohnheit hin oder her, je weniger Gewicht das Ohrloch/Ohrläppchen tragen muss, desto besser - ich glaube da sind wir uns einig.

Wie schwer bzw. wie leicht sind nun aber 3g?

Viele Menschen die mit Gewichtsangaben nichts am Hut haben finden solche Angaben zwar nett, können sich aber so gar nichts drunter vorstellen. Auch ich konnte das nicht. Und da es leider noch keinen haptischen Onlineshop gibt in dem man den Ohrring und sein Gewicht spüren kann, müssen wir mit Vergleichen arbeiten. Der einfachste Vergleich um ein Gefühl für 3g zu  bekommen ist eine 2Cent Münze. Diese wiegt nämlich genau 3g und kann so sehr gut als Referenz herangezogen werden.

Alles Liebe!

Eure,

Denise

Zurück zum Blog